Weitere Artikel

Vorhang auf am Staatstheater: Alcina - Teil 1

Vorhang auf!
16 / 02 / 2018 / 21:37

Die Internationalen Händelfestspiele 2018 beginnen mit einem Highlight: Nach 40 Jahren ist die Barockoper "Alcina" wieder in Karlsruhe auf der Bühne zu sehen. Wunderschönes Bühnenbild und eine zauberhafte Hauptdarstellerin Layla Claire. Vanessa Graf hat vor der Generalprobe mit Regisseur James (…)

Lifte im Nordschwarzwald laufen

Sport
13 / 02 / 2018 / 10:00

Nordschwarzwald/Südschwarzwald (pm/ms) Positive Nachrichten für Ski- und Snowboardfahrer: Im Nordschwarzwald sind acht Lifte in Betrieb. Aus dem ADAC Wintersportbericht geht hervor, dass die Schneehöhen zwischen 20 und 90 Zentimetern liegen. Die besten Bedingungen herrschen am Seibelseckle in Seebach – dort (…)

Winter-Comeback nur von kurzer Dauer

Panorama
06 / 02 / 2018 / 18:23

Karlsruhe (ms) Am Sonntag waren die Einwohner der Fächerstadt mit einem seltenen Anblick konfrontiert. Soweit das Auge blickte eine leichte Schneedecke über den Häusern. Grund dafür war ein Tiefdruckgebiet, das Karlsruhe am Sonntagnachmittag rund drei Zentimeter Schnee bescherte. Doch bereits (…)

Vorhang auf am Kammertheater: Herztrittmacher

Vorhang auf!
02 / 02 / 2018 / 12:59

Es war Liebe auf den ersten Blick. Leider nur bei ihr. Basierend auf Conni Lubeks Buch Internet-Tagebuch "Anleitung zum Entlieben" dreht sich in der Komödie "Herztrittmacher" im K2 alles um Suchen und Finden des Partners fürs Leben.