Weitere Artikel

Vorhang auf am Staatstheater: Am Boden

Vorhang auf!
17 / 06 / 2018 / 10:32

Als eine Kampfpilotin Mutter wird, darf sie nicht mehr fliegen, sondern nur vom Boden aus Drohnen steuern. Der Dramatiker George Brant verbindet in dem Monolog den Blick auf Geschlechterstereotypen mit der Frage, was passiert, wenn Krieg ins Virtuelle verlagert wird.

Vorhang auf am Staatstheater: Anna Bolena - Teil 2

Vorhang auf!
04 / 06 / 2018 / 17:06

Karlsruhe (lms) Für sie ließ sich Heinrich XIII. von seiner Frau scheiden. Doch als Anne Boleyn dem König keinen Sohn schenkte, ließ er sie wegen angeblichen Ehebruchs hinrichten. Ein Leben voller Dramatik, das jetzt als Oper "Anna Bolena" am Badischen (…)

Vorhang auf am Staatstheater: Anna Bolena - Teil 1

Vorhang auf!
01 / 06 / 2018 / 19:14

Karlsruhe (lms) Eine Affäre, die Gründung einer neuen Staatskirche und eine Hinrichtung – das sind nur einige der wohl bekanntesten Höhe- und Tiefpunkte aus dem Leben der Anne Boleyn. Das Badische Staatstheater zeigt nun in der Oper „Ana Bolena“ die (…)