Vorhang auf am Staatstheater: Aschenputtel

14 / 11 / 2018 / 18:54

Karlsruhe hat seine Wahl getroffen! Über 500 Zuschauer haben ihre Vorschläge für das Weihnachtsmärchen der Saison eingereicht.  Als klarer Favorit gewann das beliebte Märchen Aschenputtel. Im November zeigt das Badische Staatstheater das Märchen in seiner Uraufführung nach der Verfassung der Gebrüder Grimm.

Weitere Artikel

Umjubelte Premiere: Händel-Festspiele eröffnet

Kultur
16 / 02 / 2019 / 16:32

Karlsruhe (pm/vg) Die 42. Internationalen Händel-Festspiele haben am Freitagabend am Badischen Staatstheater begonnen. Bis zum 2. März kommen Barock-Fans auf ihre Kosten.  Staatssekretärin Gisela Splett bezeichnete die Veranstaltung bei der Eröffnung als "eine der wichtigsten Institutionen der Barockmusikszene weit über die (…)

Großer Festakt: Staatstheater feiert 300-jährigen Geburtstag

Kultur
14 / 01 / 2019 / 18:20

Karlsruhe (pm/ij/ms) Am Sonntagnachmittag hat der große Festakt zum 300-jährigen Geburtstag des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe begonnen. Anlässlich des Jubiläums war unter anderem Ministerpräsident Winfried Kretschmann vor Ort.  Los ging es heute mit einem Bürgerfest und Festkonzert mit der Staatskapelle. Ab 15 Uhr (…)

Vorhang auf am Staatstheater: Am Königsweg

Vorhang auf!
22 / 11 / 2018 / 17:29

Als Donald Trump 2016 zum amerikanischen Präsidenten gewählt wurde, schrieb die österreichische Nobelpreisträgerin als Reaktion auf die Wahl das Stück "Am Königsweg". Nun ist es am Badischen Staatstheater zu sehen.