Weitere Artikel

Vorhang auf am Staatstheater: Willkommen - Teil 1

Vorhang auf!
12 / 01 / 2018 / 18:58

"Willkommen" - das neue Schauspielstück am Badischen Staatstheater. Die Story: Einer von fünf WG-Mitbewohnern geht für ein Jahr ins Ausland und möchte sein Zimmer einem Flüchtling zur Verfügung stellen. Das sorgt für Diskussionen. Vanessa Graf hat mit Regisseur Nicolai Sykosch (…)

Nach Insolvenz: Das Sandkorn feiert erste Premiere

Kultur
18 / 12 / 2017 / 17:58

Gute Nachricht für das Sandkorntheater in Karlsruhe: Gestern Abend feierte es seine erste Premiere mit neuem Konzept und neuem Spielplan. Im August 2017 hat das Sandkorn Insolvenz angemeldet, weil dem Träger des Theaters die Gemeinnützigkeit aberkannt worden war. Das Finanzamt (…)

Bergfest gefeiert

Wirtschaft
15 / 12 / 2017 / 11:30

Der Kreativpark auf dem alten Schlachthofgelände in Karlsruhe wächst weiter. Seit 2017 wird in der Nähe des "Perfekt Futur" ein Neubau für junge Unternehmen in der Kultur- und Kreativwirtschaft gebaut. Nun steht der Rohbau.