Vorhang auf am Staatstheater: Glasmenagerie Teil 2

29 / 06 / 2018 / 19:31

Die Geschwister Laura und Tom und ihre Mutter träumen von besseren Zeiten. Laura zieht sich sogar immer mehr in ihre eigene Welt zurück – die Traumwelt der Glasmenagerie. Wie das Leben der Familie aussieht und wie sich ihr Schicksal entwickelt, erfahren Sie ab sofort im Badischen Staatstheater in “Die Glasmenagerie”. Ein Schauspiel, gespickt mit künstlerischen Instrumenten und Videotheater. Vanessa Graf hat mit Regisseurin Ildikó Gáspár gesprochen.

Weitere Artikel

13.000 Besucher feiern Eröffnung der neuen Spielzeit

Kultur
16 / 09 / 2018 / 13:03

Karlsruhe (pm/da) 13.000 Besucher haben am Samstag beim Theaterfest des Badischen Staatstheaters in Karlsruhe den Beginn der neuen Spielzeit 2018/19 gefeiert. „Passend zur Zukunftsstadt Karlsruhe wollen wir am Staatstheater Zukunft schaffen – Erkenntnisse sammeln, vernetzen und interkulturelle Brücken schlagen", eröffnete Peter (…)

,,Wie eine Weinprobe" - Badisches Staatstheater feiert Theaterfest

Kultur
15 / 09 / 2018 / 16:01

Karlsruhe (da) Auch in diesem Jahr feiert das Badische Staatstheater mit seinem traditionellen Theaterfest den Beginn der neuen Spielzeit. ,,Das ist wie eine Weinprobe oder wie ein Testessen in einem Restaurant", so Peter Spuhler, Generalintendant des Badischen Staatstheaters. Das Fest (…)

"Ein Traum" - Stücke der Berliner Mauer in Karlsruhe

Kultur
13 / 09 / 2018 / 17:14

Karlsruhe (an) Schon zu Lebzeiten war er einer der populärsten Künstler und ist auch sieben Jahre nach seinem Tod noch präsent hier in der Fächerstadt. James Rizzi - ein Künstler, der sich durch bunte Kunstwerke auszeichnet. Auf dem Karlsruher Stephanplatz (…)