Weitere Artikel

Staatstheater stellt Spielplan 2020/21 vor

Kultur
28 / 05 / 2020 / 18:23

Karlsruhe (snt) Nach einer langen Pause kann im Badischen Staatstheater seit kurzem wieder geprobt werden. Unter dem Motto "von Haltung und Verhalten" möchte das Staatstheater voraussichtlich im Herbst wieder in den Spielbetrieb gehen.

Sondersitzung wegen Birkenfelder Fleischfabrik

Corona
25 / 05 / 2020 / 11:50

Stuttgart/Birkenfeld (red) Rund 400 Infizierte bei Müller-Fleisch in Birkenfeld. Der baden-württembergische Landtagsausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz will sich am Dienstag in einer Sondersitzung beraten.  In dem Betrieb in Birkenfeld gab es rund 400 Infektionen mit dem Corona-Virus. Auf Antrag (…)

Bundesliga-Neustart am 16. Mai

KSC
07 / 05 / 2020 / 17:39

Karlsruhe (mw) Heute gab die Deutsche Fußballliga die Details zur Saisonfortsetzung der ersten und zweiten Bundesliga bekannt. Gestartet wird am 16. Mai und das auch bei uns in der Region. Der KSC empfängt zum Auftakt den SV Darmstadt 98. Die (…)

Spielplätze wieder geöffnet

Corona
06 / 05 / 2020 / 17:17

Karlsruhe (mw) Ab heute werden Spielplätze landesweit wieder geöffnet - das aber wie vieles in dieser Zeit nur unter Auflagen. Es darf sich nur ein Kind pro zehn Quadratmeter Gesamtfläche aufhalten, gegebenenfalls noch die Begleitperson. Wie und vor allem ob (…)