Politik

Wahl-O-Mat zur Europawahl ab sofort online

03 / 05 / 2019 / 12:01

Berlin (ame) Am 26. Mai werden die 705 Abgeordneten des Europäischen Parlaments für die nächsten fünf Jahre gewählt. Aber wer vertritt die eigene Meinung? Auf wen fällt die Wahlentscheidung? Helfen soll dabei der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung. Das Informationsangebot ist ab sofort online. 

Alle 41 Parteien und politischen Vereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Jetzt können die Wahlberechtigten ihre Standpunkte mit den Antworten der Parteien vergleichen.

Hier geht’s zum Wahl-O-Mat.

Weitere Artikel

Konkurrenzlose OB-Wahl in Ettlingen: Arnold alleiniger Kandidat

Politik
27 / 06 / 2019 / 17:38

Ettlingen (ame) Festlegen müssen sich die Ettlinger bis zum beziehungsweise am 21. Juli nicht, denn bei der Oberbürgermeisterwahl kandidiert nur der Amtierende - Johannes Arnold. Der Wahlausschuss hatte Anfang der Woche die Bewerbung von Samuel Johannes Speitelsbach (Bündnis19/Die Braunen) zurückgewiesen. (…)

Sieben Kandidaten wollen Bürgermeister von Walzbachtal werden

Politik
24 / 06 / 2019 / 19:12

Walzbachtal (ms) Wir haben schon berichtet in der vergangenen Woche über die anstehende Bürgermeisterwahl in Walzbachtal östlich von Karlsruhe. Der Amtsinhaber Karl-Heinz Burgey will nicht mehr. Seit 16 Jahren ist er Bürgermeister und tritt jetzt aus Altersgründen nicht mehr an (…)