Politik

Wahl-O-Mat zur Europawahl ab sofort online

03 / 05 / 2019 / 12:01

Berlin (ame) Am 26. Mai werden die 705 Abgeordneten des Europäischen Parlaments für die nächsten fünf Jahre gewählt. Aber wer vertritt die eigene Meinung? Auf wen fällt die Wahlentscheidung? Helfen soll dabei der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung. Das Informationsangebot ist ab sofort online. 

Alle 41 Parteien und politischen Vereinigungen haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Jetzt können die Wahlberechtigten ihre Standpunkte mit den Antworten der Parteien vergleichen.

Hier geht’s zum Wahl-O-Mat.

Weitere Artikel

Bad Herrenalb: Noch keine Entscheidung

Politik
20 / 10 / 2019 / 20:38

Bad Herrenalb (cs/ml) Bei der Bürgermeisterwahl in Bad Herrenalb konnte heute kein Kandidat die erforderliche absolute Mehrheit der Stimmen erreichen. Damit ist ein zweiter Wahlgang am 10. November notwendig. Bei dem reicht dann die einfache Mehrheit aus. Mit 39,1 Prozent (…)

KSC-Mitglieder wählen Präsidium

KSC
14 / 10 / 2019 / 16:19

Karlsruhe (mas) Am Samstag wurde erneut Ingo Wellenreuther zum KSC-Präsidenten gewählt. Mit einem knappen Vorsprung von 3,8 Prozent konnte sich Wellenreuther gegen seinen Konkurrenten Martin Müller durchsetzen. Damit geht er in seine dritte Amtszeit.

Ingo Wellenreuther gegen Martin Müller

KSC
08 / 10 / 2019 / 19:14

Karlsruhe (mw) Gestern Abend standen sich die KSC-Präsidentschaftskandidaten zum ersten Mal gegenüber. Der amtierende Präsident Ingo Wellenreuther traf auf seinen Kontrahenten Martin Müller. Der ist Bauunternehmer aus Karlsruhe und zusammen mit der CG-Gruppe Top-Sponsor beim KSC. Neben seinem Engagement beim (…)