Was passiert mit dem Emma-Jäger-Bad?

11 / 12 / 2018 / 19:05

Pforzheim (amf/mw) Am Sonntag ist es Geschichte, das Emma-Jäger-Bad in der Pforzheimer Innenstadt.
Die achtgrößte Stadt in Baden-Württemberg hat vieles, aber kein zeitgemäßen Schwimmbäder für seine 125.000 Einwohner. Wie es weitergeht, ist diese Woche wiedermal Thema im Gemeinderat.

Weitere Artikel

Nach Warnstreiks 2016: Schadensersatzklage gegen ver.di abgewiesen

Wirtschaft
20 / 02 / 2019 / 15:57

Pforzheim (pm/vg) Die Schadensersatzklage der Stadtverkehr Pforzheim GmbH (SVP) gegen die Gewerkschaft ver.di wurde heute in zweite Instanz durch das Landesarbeitsgericht Baden-Württemberg abgewiesen. Das geht aus einem ver.di-Bericht hervor. Bei der Klage ging es um die Streiks im öffentlichen Personennahverkehr (…)

Achtung, Oma! Falsche Polizisten wollen Rentner um Vermögen bringen

Blaulicht
20 / 02 / 2019 / 10:21

Region (da) Das Telefon klingelt, der Hörer wird abgenommen, auf der anderen Seite der Leitung meldet sich ein vermeintlicher Polizist. In der Nachbarschaft sei eingebrochen worden, auch im Haus des Angerufenen stünde ein Einbruch unmittelbar bevor. Um Geld und Wertgegenstaende (…)

Zukunft von Europahalle weiter ungewiss

Sport
15 / 02 / 2019 / 19:14

Karlsruhe (fah) Die Europahalle-ein Hingucker im Südwesten von Karlsruhe, aber auch ein Sorgenkind der Stadt. Die Schließung im Sommer 2014 kam plötzlich, ein Gutachten hatte erhebliche Brandschutzmängel bescheinigt. Die stolze Halle seither nur noch erheblich eingeschränkt nutzbar. Wie es weitergeht- (…)