Wasserwerk Rauental: Mit neuer Filtertechnik gegen PFC

11 / 06 / 2018 / 09:41

Rastatt/Rauental (ame) Nachdem 2013 erhöhte PFC-Werte im Rastatter Wasser gefunden wurden, wurde das Wasserwerk Rauental vorsorglich vom Netz genommen. Um langfristig die Trinkwasserversorgung ohne die perfluorierte Chemikalie zu gewährleisten, haben die star.Energiewerke nun eine speziell entwickelte Filteranlage eingebaut. Der Spatenstich erfolgte im November – heute dann die feierliche Wiederinbetriebnahme.

Weitere Artikel

Tunnel Rastatt: Teil der Ringstraße in Niederbühl bleibt weiterhin gesperrt

Panorama
13 / 08 / 2018 / 11:26

Rastatt (pm/ame) Im Rahmen der laufenden Erkundungsbohrungen zur Klärung der Schadensursachen am Tunnel Rastatt bleibt die Ringstraße in Rastatt-Niederbühl im Bereich der ehemaligen Fußgängerunterführung für voraussichtlich weitere vier Wochen voll gesperrt. Ursprünglich war das Ende der Sperrung für den 15. (…)

Mittelbaden: Förderung für Integrierte Leitstelle und Alarmierungsnetz

Politik
07 / 08 / 2018 / 17:43

Rastatt (pm/vg) 280.000 Euro Förderung für die Integrierte Leitstelle und das digitale Alarmierungsnetz in Mittelbaden -  der Förderbescheid dazu wurde heute überreicht. Nun kann die Umsetzung der neuen Leitstelle beginnen, berichtet das Karlsruher Regierungspräsidium. Gute Nachrichten heute im Landratsamt Rastatt: (…)