Waste Watchers im Einsatz

04 / 02 / 2020 / 18:58

Pforzheim (mcs) Achtlos weggeworfene Zigaretten, herumliegende Dosen oder auch ausgespuckte Kaugummis, die Vermüllung von Städten sorgt zunehmend für enorme Verärgerung. In der Stadt Pforzheim, wird dieses Problem künftig Chefsache. Bürgermeister Dirk Büscher hat sich hierfür neben drastisch erhöhten Strafen für die Müllsünder nämlich noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ein Konzept, das bereits andere Städte wie Wien oder auch Stuttgart erfolgreich vorgelebt haben.

Weitere Artikel

Stadt informiert über Video-Konferenz

Corona-Pandemie
01 / 04 / 2020 / 17:07

Karlsruhe (lp) Oberbürgermeister Frank Mentrup hält eine Online-Pressekonferenz ab und informiert über die Wiederaufnahme der Müllabfuhr und der Bürgerservice. Zwei Wochen nach Beginn erster Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus in der Stadt Karlsruhe mahnt der OB allerdings davor, vorschnell über (…)

Karlsruhe: Über 150 Verstöße gegen Corona-Verordnung

Corona-Pandemie
30 / 03 / 2020 / 11:57

Karlsruhe (pol/lp) Am Wochenende gab es Polizeiangaben zu Folge über 150 Verstöße gegen die Corona-Verordnung der Stadt Karlsruhe. Die Einhaltung der Verordnung sei stark von den Witterungsverhältnissen abhängig, so das Polizeipräsidium Karlsruhe. In einem Veranstaltungsgebäude in Karlsruhe-Grünwinkel löste die Polizei (…)

Pforzheim schließt alle Bäder

Panorama
14 / 03 / 2020 / 11:00

Pforzheim (pm/mcs) Die Stadt Pforzheim schließt ab heute, den 14. März 2020 alle Bäder vorsorglich. Auch die Stadt Pforzheim zieht nun nach und schließt im Zuge der Corona- Krise alle Bäder auf unbestimmte Zeit. Der Hauptgrund: Ein weiterer Corona-Fall ist im (…)