Wegen 10 Euro: 25-Jähriger in Karlsruhe von Jugendlichen überfallen und geschlagen worden
Karlsruhe (pol/msc) Am Samstagabend ist ein 25-jähriger Mann in der Karlsruher Nordweststadt wegen zehn Euro von zwei jungen Männern auf offener Straße überfallen und geschlagen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Der 25-Jährige befuhr Polizeiangaben zufolge gegen 19.45 Uhr die Kaiserslauterner Straße in der Nordweststadt mit einem E-Roller. Plötzlich stellte sich dem Mann ein unbekannter Jugendlicher in den Weg und stoppte ihn. Zeitgleich tauchte hinter dem 25-Jährigen ein weiterer Jugendlicher auf. Die beiden Männer forderten Bargeld. Weil der 25-Jährige nicht bereit war, den Jugendlichen sein Geld zu geben, begann der Jugendliche vor ihm ihn zu schlagen. Daraufhin händigte der 25-Jährige schließlich das geforderte Geld, einen zehn Euro Schein aus. Die beiden Jugendlichen flüchteten mit einem Mädchen, das laut Polizei an dem Überfall nicht beteiligt war, in Richtung Haus Betlehem. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die
Personengruppe nicht angetroffen werden.
Der Haupttäter ist laut Polizei circa 16 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Er trug einen weißen Pulli mit schwarzem
Schriftzug in gotischem Stil auf dem Rücken, eine schwarze Wintermütze und schwarze Handschuhe.
Sein männlicher Begleiter ist ebenfalls circa 16 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß. Er trug eine eckige Rahmenbrille mit dünnem Gestell und hatte kurze gegelte Haare.
Bei der dritten Person handelt es sich um ein blondes Mädchen mit einer schwarzen Mütze.
Die Polizei ersucht Zeugen sich unter der Rufnummer 0721/666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.