Weihnachtshelfer bei Amazon – Millionen von Päckchen im Logistikzentrum

05 / 12 / 2018 / 16:52

Pforzheim (vg) Neunzehn Tage sind es noch bis zur Bescherung an Heiligabend. Die letzten Wochen vor den Feiertagen sind für den Einzelhandel traditionell die umsatzstärkte Zeit des Jahres. Und das nicht nur für stationäe Händler, beispielsweise in den Einkaufszentren der Region, auch für Online-Riesen wie Amazon heißt Weihnachten vor allem eines: Das ganz große Geschäft. Am Logistikzentrum in Pforzheim laufen die Fließbänder dieser Tage wieder heiß.

Weitere Artikel

Zu schnell: Autofahrer kracht in Dönerbude

Blaulicht
06 / 12 / 2018 / 15:47

 Pforzheim (pol/vg) Ein Autofahrer ist am Mittwochabend aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einen Dönerladen gekracht. Das teilt die Polizei heute mit. Ein Mitarbeiter des Ladens, sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 22.000 Euro. (…)

Geschenkekauf: Fazit nach dem erstem Adventswochenende

Panorama
03 / 12 / 2018 / 19:43

Karlsruhe (an) Genau drei Wochen sind es noch bis zur Bescherung an Heiligabend - noch gibt es also keinen Grund beim Geschenkekauf in Panik zu verfallen. Wohl auch deshalb läuft das Weihnachtsgeschäft aus Sicht vieler Einzelhändler aktuell noch etwas schleppend. (…)

Schlägerei auf Weihnachtsmarkt

Blaulicht
03 / 12 / 2018 / 17:29

Pforzheim (pol/mw) Eine handfeste Auseinandersetzung auf dem Weihnachtsmarkt, bei der mehrere Personen verletzt wurden, ereignete sich am Freitagabend in Pforzheim. Ersten Ermittlungen zufolge standen gegen 21 Uhr zwei Mütter mit ihren drei Kindern in der Warteschlange an einem Essensstand. Als (…)