Weitere Artikel

Schienenbruch führt zu Streckensperrung

Panorama
16 / 09 / 2019 / 16:50

Karlsruhe (pm/da) Wegen eines Schienenbruchs ist zur Zeit die Bahnstrecke von der Haltestellen Tivoli bis Poststraße gesperrt. Wie ein Sprecher der Verkehrsbetriebe Karlsruhe mitteilte, werden die Bahnen aktuell umgeleitet. Die Sperrung besteht voraussichtlich bis mindestens 18 Uhr. In Fahrtrichtung Poststraße (…)

Erfolgreiche Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei am Freitagabend

Blaulicht
27 / 07 / 2019 / 15:28

Karlsruhe (pm/ms) Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Polizei haben in der Nacht von Freitag auf Samstag zum achten Mal eine gemeinsame Schwerpunktkontrolle im Tram- und Stadtbahnverkehr durchgeführt. Wie die VBK mitteilen, waren rund 30 Fahrscheinprüfer und 30 Polizeibeamte im Einsatz. (…)

"Badische Meile" macht Umleitungen im Nahverkehr erforderlich

Panorama
02 / 05 / 2019 / 08:45

Karlsruhe (pm/ame) Am Sonntag, 5. Mai, findet in Karlsruhe ab 10.30 Uhr die Badische Meile statt. Bis etwa 12.30 Uhr kommt es aus diesem Grund an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet zu Beeinträchtigungen und Umleitungen des Verkehrs. Darüber informiert der Karlsruher Verkehrsverbund.  (…)

Polizei und VBK arbeiten Hand in Hand

Panorama
15 / 04 / 2019 / 14:21

Karlsruhe (pm/mw) Zum siebten Mal haben die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Polizei eine gemeinsame Schwerpunktkontrolle im Tram- und Stadtbahnverkehr durchgeführt. Ziel sei es, das subjektive Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und Straftaten vorzubeugen. Über 30 Einsatzkräfte der Polizei und (…)