Widerstand gegen Pforzheimer Gewerbepläne: Gegenwind für OB Boch

12 / 01 / 2018 / 17:09

Kurz vor Weihnachten präsentierte die Stadtverwaltung in Pforzheim – angeführt von Oberbürgermeister Peter Boch (CDU) – der Öffentlichkeit ihre neuen Pläne für die Erschließung eines Gewerbegebiets im derzeitigen Waldareal Klapfenhardt im Nordwesten der Stadt. Nun formiert sich Widerstand aus der Bürgerschaft, deren Kritik zum Teil persönlich auf den Rathauschef abzielt.

Weitere Artikel

Neuer Anstrich für Pforzheimer Fußgängerzone

Politik
15 / 01 / 2018 / 19:04

Kommt sie derzeit eher wie ein trister Flickenteppich daher, soll die Fußgängerzone in der Pforzheimmer Innenstadt in den kommenden Monaten aufgehübscht werden. Auf rund 200 Metern werden unter anderem der Belag und die Beleuchtung erneuert. Heute Vormittag setzten die Stadtverantwortlichen (…)

Stadt Pforzheim will Gewerbegebiet Klapfenhardt vorantreiben

Politik
14 / 01 / 2018 / 11:51

Pforzheim (pm/lms) - Die Stadt Pforzheim will ihre Pläne zur Erschließung des Gewerbegebietes Klapfenhardt weiter vorantreiben.  Wie im Falle des Gebiets Ochsenwäldle befinde man sich auch beim Gebiet Klapfenhardt noch in der Prüfphase. „Genauso wie für Ochsenwäldle noch eine Änderung (…)

Erneut Nadel in Essen gefunden

Blaulicht
13 / 01 / 2018 / 09:03

Bruchsal/Ettlingen/Pforzheim (pol/lms) – Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Kunden in einer in einem Supermarkt gekauften Speise eine Nadel gefunden. Dieses Mal wurde das betroffene Produkt in Bruchsal verkauft. Am Mittwoch war in Pforzheim eine Nadel in einer Süßspeise (…)