Kultur
sdr

,,Wie eine Weinprobe” – Badisches Staatstheater feiert Theaterfest

15 / 09 / 2018 / 16:01

Karlsruhe (da) Auch in diesem Jahr feiert das Badische Staatstheater mit seinem traditionellen Theaterfest den Beginn der neuen Spielzeit. ,,Das ist wie eine Weinprobe oder wie ein Testessen in einem Restaurant”, so Peter Spuhler, Generalintendant des Badischen Staatstheaters. Das Fest wolle den Besuchern die Vielfalt des Theaters zeigen und ihnen damit Lust auf die unterschiedlichen Vorstellungen machen.

Im letzten Jahr meldete das Staatstheater 10.000 Besucher. Neben öffentlichen Proben gibt es für die Besucher Konzerte, Führungen hinter die Kulissen, z.B. in die Schneiderei, und Waffeln. Den Höhepunkt des Festes bildet aus Sicht des Theaters der ,,Spielzeit-Cocktail” um 19.30 Uhr, bei dem das Ensemble den Zuschauerinnen und Zuschauer Kostproben und Highlights aus den Stücken des neuen Spielplans gibt.

Weitere Artikel

Besucherrekord beim 25. Karlsruher Zeltival

Kultur
08 / 08 / 2019 / 16:45

Karlsruhe (da) Am Mittwochabend ist in der Karlsruher Oststadt das Zeltival zu Ende gegangen. Sechs Wochen lang haben Künstler unter anderem aus Afrika, Amerika und Deutschland dem Publikum eingeheizt. Musikalisch, aber auch mit Kabarett. Zum 25. Mal fand das Festival (…)

Nachts im Museum: 21. KAMUNA am Samstag

Kultur
02 / 08 / 2019 / 11:50

Karlsruhe (pm/da) Unter dem Motto ,,Abenteuer Museum" findet am Samstag die 21. Karlsruher Museumsnacht KAMUNA statt. Von 18 Uhr abends bis 1 Uhr nachts können Interessierte Museen, Archive und Bibliotheken besuchen.  Die Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von 16 (…)

DAS FEST Spezial - Teil 2 2019

DAS FEST Magazin
23 / 07 / 2019 / 16:26

Karlsruhe (ms) Es war laut, es war bunt und zeitweise auch etwas nass – DAS FEST 2019. Mit diesen Eindrücken vom Hauptbühnen-Programm, vom Event drum herum und mit einer Bilanz vom Fest-Chef Martin Wacker ging die dreitägige Party gestern Abend (…)