Panorama

“Wohnpark Mittendrin”: Stutensee beschließt Namen für Wohnquartier auf ehemaligem Hallenbadareal

05 / 12 / 2018 / 11:22

Stutensee (pm/ame) Das neue Wohnquartier auf dem ehemaligen Hallenbadgelände sowieso angrenzenden “Neise-Areal” wird “Wohnpark Mittendrin” heißen. Darauf einigte sich der Gemeinderat in seiner letzten öffentlichen Sitzung Ende November.

Um einen geeigneten Namen zu finden, konnten Bürger im Rahmen der Informationsveranstaltung am 26. September sowie im Nachgang per E-Mail Namensvorschläge einreichen. Aus den insgesamt eingegangenen 33 Namensvorschlägen wurden insgesamt sechs Vorschläge in Abstimmung mit der Volkswohnung GmbH als Auswahl in das 2. Jugendforum gegeben. Die Jugendlichen bewerteten den Namen „Mittendrin“ am besten, auf dem zweiten Platz landete der Name Wohnen „Grüne Mitte“. Auf dem Gelände soll bezahlbares und barrierefreies Wohnen in einem generationenübergreifenden Quartier mit einer Wohnungsvielfalt entstehen.

Weitere Artikel

Reifen macht sich selbstständig: Frau leicht verletzt

Blaulicht
23 / 05 / 2019 / 10:41

Karlsruhe (pol/pas) Am Mittwochabend wurde auf der L560 zwischen Europasiedlung und Blankenloch eine 19-Jährige durch einen "herrenlosen" Reifen leicht verletzt. Das teilt die Polizei heute mit. Der Reifen habe sich aus unbekannter Ursache vom Audi eines 32-Jährigen gelöst. Der Mann (…)

Bruchsaler Freibadsaison nochmals verschoben

Panorama
22 / 05 / 2019 / 12:55

Bruchsal (pm/pas) Schwimmen unter freiem Himmel ist in Bruchsal in diesem Jahr erst ab Juni möglich. Nachdem die Stadt bereits den Öffnungstag des Freibades SaSch! wegen des schlechten Wetters auf den 25. Mai verschoben hatte, folgt heute die nächste Verschiebung (…)

Gegen das Aussterben: Flatterulme gepflanzt

Panorama
25 / 04 / 2019 / 11:54

Region (laho) Letztes Jahr war es die Esskastanie, in diesem Jahr ist es die Flatterulme. Die Rede ist vom Baum des Jahres. Immer weniger Flatterulmen kommen im Landkreis Karlsruhe vor ? die Ulme eine vom Aussterben bedrohte Baumart. Mit einer (…)

Vierter Pflegestützpunkt in Stutensee eröffnet

Panorama
05 / 04 / 2019 / 17:36

Stutensee (cl) Pflege - Ein allgegenwärtiges Thema unserer Gesellschaft. Sei es die Betreuung im Alter, oder die Pflege bei Krankheit. Immer mehr Menschen sind und werden auf Pflege angewiesen sein. Ein Grund dafür ist die steigende Lebenserwartung. Aus diesem Grund (…)