Panorama

Wolf bei Forbach im Kreis Rastatt gesichtet

13 / 06 / 2018 / 14:21

Forbach (ms) Wie das Umweltministerium mitteilt, liegt der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) ein Bild mit Wolfsverdacht aus der Gemeinde Forbach im Landkreis Rastatt vor. Eine Wildkamera hatte das Bild bereits am 9. Juni aufgenommen. Eine Bewertung der FVA ergab, dass es sich bei dem fotografierten Tier um einen Wolf handelt. 

Über den gegenwärtigen Aufenthaltsort des Wolfs ist nichts bekannt. Die Fachbehörden empfehlen geeignete Schutzmaßnahmen vorzunehmen. Da vom Tier kein genetisches Material vorliegt, lassen sich keine genaueren Angaben über den Wolf machen.

 

Weitere Artikel

Rastatt: Zwei Fußgängerinnen bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht
13 / 01 / 2019 / 10:48

Rastatt (pol/ms) Bei einem Unfall am Samstagmorgen in Rastatt haben sich zwei Fußgängerinnen schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Frauen vom Auto eines 17-Jährigen erfasst. Der junge Fahrer war offenbar zu schnell unterwegs. Der 17-jährige Autofahrer (…)

PFC-Untersuchung mit 1,7 Millionen Euro gefördert

Politik
08 / 01 / 2019 / 15:32

Rastatt/Baden-Baden/Stuttgart (pm/vg) Das Umweltministerium unterstützt Forschungsvorhaben zur wissenschaftlichen Beurteilung der PFC-Belastung im Land mit insgesamt rund 1,7 Millionen Euro. Das gab das Ministerium heute bekannt. Seit Dezember arbeiten bereits verschiedene Organisationen und Institute an insgesamt drei verschiedenen Forschungsprojekten, darunter auch (…)

Von eigenem Pannenfahrzeug überrollt: Zwei Personen schwer verletzt

Blaulicht
08 / 01 / 2019 / 13:12

Rastatt-Rauental (pol/vg) Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilt, kam es auf der Bundesstraße B462 am Mittag zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein Wagen soll auf dem Dach zum Liegen gekommen sein. Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen. Update der (…)

Leichnam bei Rastatt gefunden - Ermittlungen laufen

Blaulicht
05 / 01 / 2019 / 14:53

Rastatt (pol/vg) Wie die Staatsanwaltschaft Baden-Baden und das Polizeipräsidium Offenburg in einer gemeinsamen Pressemitteilung heute berichten, wurde am Freitagnachmittag auf einem Feldweg nahe der Autobahn bei Rastatt-Förch ein männlicher Leichnam gefunden. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen noch, bislang hätten sich (…)