KSC

“Wollen unseren Teil beitragen”: KSC-Profis verzichten auf Gehalt

19 / 03 / 2020 / 13:44

Karlsruhe (pm/ms) Die Profis des Karlsruher SC verzichten aufgrund der Corona-Krise im März, April und Mai auf einen Teil ihres Gehalts, um den eigenen Verein zu unterstützen. Das teilt der Sportclub heute mit. Hintergrund der Aktion sind mögliche Einnahmeverluste durch fehlende Zuschauer oder TV-Gelder.  

„Die möglichen Einnahmeverluste durch fehlende Fernsehgelder, Partien ohne Zuschauer oder gar Spielabsagen würden den KSC bekanntermaßen immens treffen“, so die KSC-Geschäftsführer Michael Becker und Oliver Kreuzer. „Umso mehr freut es uns, dass sich unsere Mannschaft so solidarisch zeigt und auf einen Teil des Gehalts verzichtet, um uns wirtschaftlich zu entlasten. In dieser außergewöhnlichen Krisenzeit steht die gesamte KSC-Familie zusammen!“

“Wollen unseren Teil beitragen”

Kapitän David Pisot erklärte im Namen der KSC-Profis: „Für uns als Mannschaft steht es außer Frage, dass wir zurzeit im Verein noch näher zusammenrücken und unseren Teil dazu beitragen wollen, damit der KSC die aktuelle Situation bestmöglich durchstehen kann.“

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Dienstag

Baden TV Aktuell
07 / 04 / 2020 / 19:26

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Aufnahme minderjähriger Flüchtlinge, Vincent Feigenbutz und Zirkus Maccaroni.

Vincent Feigenbutz will international bleiben

Sport
07 / 04 / 2020 / 17:46

Karlsruhe (mw) Der Karlsruher Boxer Vincent Feigenbutz ist jetzt schon seit 9 Jahren im Profigeschäft ? holte bereits mehrere Titel. Den vermeintlich größten Titelkampf seiner bisherigen Karriere hatte er im Ferbruar in den USA. Den Kampf um den IBF Weltmeistergürtel (…)

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
06 / 04 / 2020 / 18:47

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Gabenzäune, Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe und "Side by Side" - Musikprojekt.

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
03 / 04 / 2020 / 18:41

Region (red) Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir Falah und unter anderem diesen Themen: Aktuelle Lage in der Region, Schwimmerin aus Karlsruhe doch wieder mit Olympia-Hoffnungen und Amateurfußball im BFV steht still.