Panorama

Wunsch-Preis-Tage im Karlsruher Zoo: Besucher bestimmen Eintritt

07 / 12 / 2017 / 08:36

Karlsruhe (pm/ms) Ab morgen beginnen im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe die Wunsch-Preis-Tage. Bis einschließlich 17. Dezember kann jeder Besucher selbst entscheiden, wie viel Eintritt er bezahlen möchte. Ein Euro davon fließt in eine Artenschutzstiftung.  

“Im Sommer haben wir sehr viele Gäste, im Winter sind es weniger. Obwohl gerade auch diese Zeit ihren besonderen Reiz hat. Da wollen wir mit unseren Wunsch-Preis-Tagen einen Anreiz setzen, auch im Winter den Zoo zu besuchen”, so Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt. 2016 gab es die Aktion erstmals. In diesem Winter gibt es allerdings eine Neuerung. Von jedem Eintrittspreis wandert ein Euro in die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe.

Wunsch-Preis-Tage gelten für Tageskarte

Die Wunsch-Preis-Tage gelten für den Kauf von Tageskarten jeder Art. Ausgenommen von der Aktion sind Gutscheine und Jahreskarten. In der Winterzeit hat der Karlsruher Zoo von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Weitere Artikel

PSK Lions mit Derbysieg

Sport
11 / 12 / 2018 / 15:22

Karlsruhe (mw) Die PSK Lions haben das BaWü-Derby gegen Tübingen mit 89:71 gewonnen. In der Europahalle setzten die Lions ihre Siegesserie fort. Unter Trainer Ivan Rudez ist es der dritte Sieg im vierten Spiel. Neuzugang Carl Ona Embo gab sein (…)