Wunschbaumaktion geht in die neunte Runde

03 / 12 / 2019 / 16:19

Karlsruhe (lp) Wunschzettel abnehmen und Wunsch erfüllen. Bereits zum neunten Mal können Bürgerinnen und Bürger zur Weihnachtszeit etwas Gutes tun. Kinder und Jugendliche aus Familien, die Hilfe zum Lebensunterhalt erhalten, haben Ihre Weihnachtswünsche aufgeschrieben und aufgehängt. Bis zum 12. Dezember kann jeder der einen Wunsch erfüllen will im Rathaus einen Zettel vom Weihnachtsbaum abnehmen und einem der Kinder ein Geschenk zu Weihnachten machen.

Weitere Artikel

Rheinbrücke: Bald keine Staus mehr

Panorama
10 / 12 / 2019 / 17:52

Karlsruhe/Wörth am Rhein (mw) Die Bauarbeiten auf der Fahrbahn der Rheinbrücke Maxau stehen kurz vor dem Abschluss. Zwar betrifft das konkret nur die Autofahrer, dennoch soll sich der Verkehr ab dem 28.Dezember wieder beruhigen.

Baden TV Aktuell - Montag

Baden TV Aktuell
09 / 12 / 2019 / 18:56

Die Nachrichten des Tages mit Amin Mir-Falah und unter anderem diesen Themen: Vollumbau Wildparkstadion geht mit Spatenstich in nächste Runde / Wurst und Steak auf der Tierschutz-Weihnachtsfeier.

Drogenkonsumraum öffnet am Montag

Panorama
06 / 12 / 2019 / 17:06

Karlsruhe (msc) Der Gemeinderat stimmte schon in Frühjahr 2018 einstimmig dafür. Heute, rund eineinhalb Jahre später, wurde er offiziell eingeweiht: Der erste Drogenkonsumraum in Baden Württemberg. Im sogenannten K76, der den Namen aufgrund seines Standorts in der Kriegsstraße 76 in (…)

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
05 / 12 / 2019 / 18:59

Die Nachrichten des Tages mit Andreas Eisinger und unter anderem diesen Themen: Bildungsmissstand auch in Baden-Württemberg / WhatsApp Sprechstunde mit OB Mergen.