Blaulicht

Zusammenstoß auf Willy-Brandt-Allee in Karlsruhe: Betrunkener Fußgänger von Auto erfasst

01 / 07 / 2020 / 09:57

Karlsruhe (pol/amf) Schwere Verletzungen hat sich ein 48-jähriger Fußgänger beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der Willy-Brandt-Allee am späten Dienstagabend zugezogen. Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge überquerte der offenbar betrunkene Fußgänger die Allee auf Höhe einer Tankstelle und wurde dabei von einem stadtauswärts fahrenden Wagen erwischt, hinter dessen Steuer ein 73-jähriger Mann saß.

Der Fußgänger wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen am Bein, die zur Lebensrettung per Notoperation in einem naheliegenden Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst betreut. Die Willy-Brandt-Allee blieb während der Unfallaufnahme knapp drei Stunden lang in beide Fahrtrichtungen lang gesperrt. Aufgrund eines Gutachtens muss die Unfallstelle im Laufe des Mittwochs wegen eines Drohnenflugs nochmals kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Weitere Artikel

Pforzheim: Keine Verletzten bei Wohnungsbrand

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 19:55

Pforzheim (pol/mw) Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr stand ein Mehrfamilienhaus in der Pforzheimer Theodor-Mohr-Straße in Flammen. Verletzt wurde niemand und das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden Nach derzeitigem Kenntnisstand explodierte auf einem Balkon im Erdgeschoß eine Gasflasche eines Gasgrills und (…)

Altensteig: Unfall mit Todesfolge

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 17:41

Altensteig/Lkr. Calw (pol/mw) Am Sonntag Gegen 3:45 Uhr kam ein 31-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und verstarb noch an der Unfallstelle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 31-Jähriger auf der L348 von Altensteig-Wart kommend in einer (…)

Radfahrer nach Unfall verletzt

Blaulicht
02 / 08 / 2020 / 10:01

Karlsbad (pol/mw) Am Samstagabend gegen 18:15 Uhr beging ein Autofahrer Unfallflucht. Der Fahrer kam in einer Kurve von seiner Spur ab und ein entgegekommender Radfahrer musste ausweichen. Der 51-jährige Radfahrer fuhr auf der K3585 von der L564 in Richtung Spielberg (…)

Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht
01 / 08 / 2020 / 18:05

Philippsburg (pol/mw) Am späten Donnerstagabend kam es zum Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Reh auf der K 3535. Der Motrradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Der 59-Jährige fuhr kurz nach 22:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der K 3535 in (…)