Blaulicht

Zwei Reisebussen die Weiterfahrt untersagt

11 / 02 / 2019 / 22:14

Karlsruhe (laho/pol) Laut Polizeibericht musste am Sonntag zwei Reisebussen die Weiterfahrt untersagt werden. 

Zunächst untersuchte die Polizei einen deutschen Reisebus der im Linienverkehr von Sizilien nach Köln unterwegs war. Auffällig war, dass die Firma nicht im Besitz einer erforderlichen Genehmigung für diesen Verkehr war. Zudem konnten die beiden Fahrer keinen erforderlichen Nachweise ihrer Fahrertätigkeit vorlegen. Hinzu kam, dass der Bus aufgrund technischer Mängel verkehrsunsicher war. Bei zwei durch den Unternehmer gestellten Ersatzbusse wurden ebenfalls Verstöße im Zusammenhang mit den Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.

Bei dem zweiten Bus handelte es sich um einen kosovarischen Linienbus, der von Tirana nach Hamburg unterwegs war. Die drei Fahrer des Busses waren seit mindestens 34 Stunden ohne Pause unterwegs. Auch hier fehlten Nachweise über Lenk- und Ruhzeiten. Zudem war in dem Bus ein Kontrollgerät eingebaut, welches für dieses Fahrzeug nicht zugelassen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt – das Fahrzeug bis zum Einbau eines ordnungsgemäßen Kontrollgeräts sichergestellt und eine Sicherheitsleistung von 3.500 Euro erhoben.

Weitere Artikel

Baden-Baden: Warnung vor organisierten Bettlergruppen

Panorama
24 / 04 / 2019 / 11:44

Baden-Baden (pm/lk) In der Baden-Badener Innenstadt sind wieder vermehrt organisierte Bettlergruppen unterwegs. Stadtverwaltung und Polizei warnen und raten in einer Mitteilung, den Bettlern kein Geld zu geben.  Mit dem wärmeren Wetter zeigen sich mehr organisierte Bettlergruppen, so die Stadt in (…)

Photovoltaikanlage in Brand

Blaulicht
23 / 04 / 2019 / 17:02

Pforzheim (pol/lk) Auf einem Schulgebäude in der Konrad-Adenauer-Straße ist am Montagabend gegen 18.50 Uhr eine Photovoltaikanlage in Brand geraten. Das Feuer weitete sich auf das Flachdach aus. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Eine Zeugin meldete am Montagabend einen (…)

Waldbrand auf 250 Quadratmetern

Blaulicht
23 / 04 / 2019 / 16:17

Karlsruhe/Weingarten (pol/lk) Am Sonntag gegen 16.15 Uhr ist eine Waldfläche in der Nähe eines Baggersees bei Weingarten in Brand geraten. Eine Gruppe von Jugendlichen soll mit Blütenpollen gezündelt haben. Die Polizei berichtet, dass das Feuer auf einen Baum überging und (…)

Zwei Kinder bei Frontalcrash verletzt

Blaulicht
17 / 04 / 2019 / 18:59

Karlsbad (pol/ms/pas) Bei einem Frontalzusammenstoß sind am frühen Dienstagabend zwischen Mutschelbach und Kleinsteinbach zwei Kinder und zwei Erwachsene verletzt worden. Alle kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Die Unfallursache ist bislang unklar, so die Polizei. Nach Angaben der Ermittler war ein 40 (…)