Blaulicht

Zwei Strafgefangene aus Psychiatrie weiter auf der Flucht

11 / 04 / 2019 / 09:05

Calw (pol) Vier Strafgefangene sind am Donnerstagabend aus dem Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Calw ausgebrochen. Das teilt die Polizei heute Morgen mit. Zwei Männer konnten gefasst werden. Die anderen beiden sind noch auf der Flucht. Die Fahndungsmaßnahmen dauern an.

Die vier Männer sollen gegen 22.05 Uhr die Pfleger überwältigt und in einen Raum gesperrt haben. Danach gelang den Männern die Flucht. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein. Daran beteiligt auch Personenspürhunde und ein Polizeihubschrauber.

Bei der Fahndung konnten zwei der Männer, 32 und 35 Jahre alt, im Bereich des Bahnhofs Calw-Hirsau festgestellt und festgenommen werden. Ein 23-Jähriger und ein 41-Jähriger befinden sich noch auf der Flucht. Die Flüchtenden sitzen wegen Raubstraftaten im ZfP ein.

Der 41-jährige Mann ist Deutscher, er ist 179 cm groß, hat eine sportlich/athletische Figur, grau-grüne Augen, hat eine Glatze und einen Drei-Tage-Bart. Er trägt einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Trainingshose. Der 23-Jährige ist Deutscher, 176 cm groß, schlanke Figur, blonder Vollbart, blonde kurze, nach hinten gekämmte Haare. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Pullover und eine dunkle Hose. Eine polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung wird vorbereitet, die Fahndungsmaßnahmen dauer an.

Weitere Artikel

Update: Bahnhofsvorplatz gesperrt

Blaulicht
13 / 07 / 2019 / 21:20

Update: Wie die Polizei mitteilt geht der Tag traurig zu Ende. Der Mann ist gegen 22.30 Uhr vom Kran gesprungen. Die Ermittlungen zum Hintergrund laufen, die Sperrungen werden Stück für Stück aufgehoben. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Informationen (…)

Giftköderfund in Knittlingen

Blaulicht
09 / 07 / 2019 / 12:04

Knittlingen (pol/et) In Knittlingen hat ein bisher unbekannter Täter mehrere Giftköder ausgelegt. Eine Zeugin fand diese am Montagmorgen im Bereich Wohngebiet "Schillerhöhe". Es handelt sich um mehrere mit Rattengift gefüllte Frikadellen. Das teilt die Polizei heute mit. Die Zeugin übergab (…)

Bahnhof Mühlacker nun modernisiert und barrierefrei

Panorama
05 / 07 / 2019 / 07:02

Mühlacker (pm) Bereits 2015 konnten die Aufzüge am Bahnhof Mühlacker rechtzeitig zum Beginn der Gartenschau Enzgärten in Betrieb gehen. Ende 2016 startete die Bahnhofsmodernisierung in Mühlacker mit dem symbolischen Spatenstich durch Vertreter von Bahn, Land und Politik. Rund zweieinhalb Jahre (…)

Fahrplanwechsel stößt auf Pendler-Kritik

Panorama
03 / 07 / 2019 / 17:11

Niefern-Öschelbronn (ame) Der Fahrplanwechsel Anfang Juni sorgt bei vielen Pendlern für Unmut. Zwar habe sich dadurch die Taktung der Züge zwischen unter anderem Stuttgart-Pforzheim-Karlsruhe verbessert, so FDP-Landtagsabgeordneter Erik Schweickert, die Bahnhöfe in den umliegenden Gemeinden werden allerdings nur noch mäßig (…)