Ehepaar stirbt nach Unfall in Karlsruhe-Grünwinkel

13 / 06 / 2019 / 21:38

Karlsruhe-Grünwinkel (pol/pas) Am Donnerstagabend sind zwei Menschen bei einem schweren Unfall in Grünwinkel ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich nach Polizeiangaben um ein Ehepaar, das gegen einen Baum auf der Eckenerstraße geprallt ist. Ihr 28 Jahre alter Sohn wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall hat sich kurz hinter der Kreuzung Eckenerstraße / Rheinhafenstraße auf dem Weg in Richtung Innenstadt ereignet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen war der Unfallwagen mit einem zweiten Fahrzeug zusammengestoßen und hatte sich überschlagen. An der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt, wenige Meter zuvor steht an der Einmündung der B36 in die Eckenerstraße eine Radarfalle.

Update 00:30 Uhr: Die Ermittlungen zur Unfallursache haben ergeben, dass der 60 Jahre alte Fahrer offenbar mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und aus ungeklärter Ursache einen ebenfalls in Richtung Karlsruhe fahrenden VW touchierte. Danach berühte das Auto zunächst zwei Bäume und prallte mit noch immer hoher Wucht gegen einen Oberleitungsmasten. Bei den Opfern handelt es sich um den 60 Jahre alten Mann sowie seine 52 Jahre alte Ehefrau. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des VW erlitt einen Schock.

Weitere Artikel

DAS FEST 2019 geht mit PxP Allstars zu Ende

Unterhaltung
21 / 07 / 2019 / 21:18

Karlsruhe (ame/ms) Das war es: DAS FEST 2019. Mit dem Auftritt der PxP Allstars, inklusive einem erneuten Auftritt von Fettes Brot, neigt sich das dreitägige Festival in der Günther-Klotz-Anlage einem Ende zu. "Wir haben ideale Festivaltage hinter uns und das (…)

DAS FEST Tag 3: Klassikfrühstück, Alma & PxP Allstars

Unterhaltung
21 / 07 / 2019 / 10:30

Karlsruhe (ame) Es ist 10.30 Uhr und damit Zeit für das traditionelle Klassikfrühstück auf der Hauptbühne von DAS FEST. Wieder einmal machen sich die Karlsruher auf in die Günther-Klotz-Anlage, mit eigenem Frühstück, bereit für die Klänge der Badischen Staatskapelle. Wir (…)

Karlsruhe will ,,City of Media Arts" werden

Kultur
19 / 07 / 2019 / 18:36

Karlsruhe (da) Die Stadt Karlsruhe will UNESCO ,,City of Media Arts" werden. Der Titel ist Teil des Projekts ,,Creative Cities Network" der UNESCO und soll die kulturelle Vielfalt und Kreativität in den jeweiligen Städten erhalten und fördern - und die (…)

Badisches Staatstheater zieht Bilanz

Kultur
19 / 07 / 2019 / 17:00

Karlsruhe (lp) Bilanz ziehen heißt es im Staatstheater Karlsruhe. Die Spielzeit 2018/19 neigt sich dem Ende und die Verantwortlichen präsentieren die Besucherzahlen. Trotz sinkender Vorstellungszahlen sind die Besucherzahlen im Vergleich zu vorangegangenen Spielzeit gestiegen.