Ehepaar stirbt nach Unfall in Karlsruhe-Grünwinkel

13 / 06 / 2019 / 21:38

Karlsruhe-Grünwinkel (pol/pas) Am Donnerstagabend sind zwei Menschen bei einem schweren Unfall in Grünwinkel ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich nach Polizeiangaben um ein Ehepaar, das gegen einen Baum auf der Eckenerstraße geprallt ist. Ihr 28 Jahre alter Sohn wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall hat sich kurz hinter der Kreuzung Eckenerstraße / Rheinhafenstraße auf dem Weg in Richtung Innenstadt ereignet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen war der Unfallwagen mit einem zweiten Fahrzeug zusammengestoßen und hatte sich überschlagen. An der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt, wenige Meter zuvor steht an der Einmündung der B36 in die Eckenerstraße eine Radarfalle.

Update 00:30 Uhr: Die Ermittlungen zur Unfallursache haben ergeben, dass der 60 Jahre alte Fahrer offenbar mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und aus ungeklärter Ursache einen ebenfalls in Richtung Karlsruhe fahrenden VW touchierte. Danach berühte das Auto zunächst zwei Bäume und prallte mit noch immer hoher Wucht gegen einen Oberleitungsmasten. Bei den Opfern handelt es sich um den 60 Jahre alten Mann sowie seine 52 Jahre alte Ehefrau. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des VW erlitt einen Schock.

Weitere Artikel

LIONS vervollständigen Kader

Sport
16 / 08 / 2019 / 13:05

Karlsruhe (pm/da) Zum Start der Saisonvorbereitungen für die 2. Basketball Bundesliga ProA haben die PSK Lions den Kroaten Emil Savic aus Valencia BC in den Kader geholt. Dort lief er nach Angaben des Vereins zuletzt in der zweiten Mannschaft auf. (…)

Stellt vor - Postgalerie zeigt ,,Faces of Karlsruhe"

Baden TV stellt vor
16 / 08 / 2019 / 11:31

Zum Shoppen in die Karlsruher Innenstadt und dabei Kunst hautnah erleben: Das war das Ziel der Kunst-Aktion ,,Faces of Karlsruhe“. Über die Sozialen Netzwerke konnten Karlsruherinnen und Karlsruher sechs Wochen lang ihre Selfies und Schnappschüsse bei der Postgalerie einreichen; über (…)

Hans Matheis wird stellvertretender Leiter der Polizeidienststelle Karlsruhe

Panorama
15 / 08 / 2019 / 15:40

Karlsruhe (pm/da) Hans Matheis ist ab sofort stellvertretender Leiter der Polizeidienststelle Karlsruhe. „Die Sicherheit unseres Landes steht für mich an oberster Stelle. Deshalb möchte ich gerade in den Spitzenfunktionen der Polizei unseres Landes keine Vakanz entstehen lassen“, äußerte sich der (…)

Knapp verfehlt: Baum stürzt fast auf Radfahrer

Blaulicht
15 / 08 / 2019 / 15:18

Ettlingen (pol/da) Einen Schutzengel hatten eine 41-jährige Mutter und ihre 10-jährigen Zwillinge in Ettlingen am Mittwochnachmittag. Laut Polizei verfehlte ein entwurzelter Baum die Radfahrer nur knapp, nachdem er von einem Auto umgefahren worden war. Ein 46-jähriger Citroen-Fahrer verlor demnach gegen (…)