Zweite Rheinbrücke: Grüne gegen vorzeitige Naturschutzmaßnahmen

02 / 10 / 2019 / 19:02

Kommenden Mittwoch ist es zumindest schon einmal auf rheinland-pfälzischer Seite soweit: Während die Klage gegen die zweite Rheinbrücke der Stadt Karlsruhe wohl erst im kommenden Jahr vor dem Mannheimer Verwaltungsgerichtshof Gehör findet, wird sich das Oberverwaltungsgericht Koblenz bereits in der nächsten Woche mit der Klage des BUND auseinandersetzen. Eine endgültige Entscheidung ob nun gebaut wird oder nicht, dürfte so oder so aber noch ein wenig auf sich warten lassen. Wer da jetzt vermutet hat, es würde bis zum ersten Gerichtstermin erst einmal ruhiger in der Debatte um die Rheinbrücke, hat die Rechnung ohne die Karlsruher Grünen gemacht. Christian Körner weiß mehr.

Weitere Artikel

Baden TV Aktuell - Freitag

Baden TV Aktuell
18 / 10 / 2019 / 18:58

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Bereit für den Schulweg: Karlsruher Linken wollen kostenlosen ÖPNV für Schüler Bereit fürs nächste Spiel: KSC am Sonntag in Bochum gefragt Bereit für den Winter: Zu Besuch in (…)

Baden TV Aktuell - Donnerstag

Baden TV Aktuell
17 / 10 / 2019 / 19:00

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Auf der Schiene: Geplante Sperrung des Bahnübergangs in Gondelsheim Auf dem Prüfstand: Karlsruher Leitungswasser unter der Lupe Auf der Wiese: Dürftige Streuobsternte im Karlsruher Landkreis

Baden TV Aktuell - Mittwoch

Baden TV Aktuell
16 / 10 / 2019 / 19:12

Region (red) Baden TV Aktuell mit Amin Mir Falah und diesen Themen: Stadt Karlsruhe geht in Berufung, Ausstellung Kaiser und Sultan, KSC Testspiel, Wildparkgeflüster und #meinrat mit Yvette Melchien.