Zweite Rheinbrücke kommt: Ein Stimmenfang am Tag nach der Entscheidung

26 / 06 / 2020 / 16:04

Karlsruhe (msc) Die zweite Rheinbrücke zwischen Wörth und Karlsruhe ist das bestimmende Thema in dieser Woche. Nachdem die Gerichtsverhandlung zwischen den beiden Klägern BUND und der Stadt Karlsruhe mit dem Land Baden-Württemberg eigentlich auf drei Tage angesetzt worden ist, gab es bereits gestern eine Entscheidung. Einen Stimmenfang am Tag danach.

Weitere Artikel

Verhandlungen um zweite Rheinbrücke haben begonnen

Politik
24 / 06 / 2020 / 17:06

Karlsruhe (msc) Kommt sie? Kommt sie nicht? Falls ja, in welcher Form und wo genau? Das alles sind Fragen die sowohl die Politik, als auch Naturschützer und Bürger unserer Region schon seit Jahrzehnten beschäftigt. Es geht um die zweite Rheinbrücke (…)

Karlsruher Grüne setzen sich für Sommerschulen ein

Panorama
15 / 06 / 2020 / 16:22

Karlsruhe (msc) Nach rund drei Monaten ohne Vor-Ort-Betreuung kehrt seit heute allmählich auch der Schulalltag wieder zurück. Bis zu den Sommerferien werden die Schüler in einem rollierenden System am Unterricht teilnehmen. Jahrgangsstufen wechseln sich ab, um Abstandsgebote einhalten zu können. (…)

Rheinbrücke Maxau: Alle Fahrspuren zum Jahresende freigegeben

Panorama
17 / 12 / 2019 / 11:14

Karlsruhe (pm/snt) Seit November 2018 wird die Rheinbrücke Maxau ertüchtigt. Zum Jahresende können alle Fahrspuren wie geplant freigegeben werden. Das teilt heute das Regierungspräsidium Karlsruhe mit.  Zur Verstärkung der Fahrbahnplatte wurde dieses Jahr im Oktober hochfester Beton eingebaut. Aktuell werden (…)

Klage gegen zweite Rheinbrücke abgelehnt

Panorama
06 / 11 / 2019 / 11:52

Wörth (pm/mw) Das Oberverwaltungsgericht in Koblenz hat die Klage des BUND abgewiesen. Die Klage beinhaltete den Abschnitt in Rheinland-Pfalz. Das Urteil ermöglicht den Bau der zweiten Rheinbrücke noch nicht. Gegen den Bau auf der badischen Seite hat der BUND ebenfalls (…)