KSC

Zweiter Neuzugang im Wildpark

31 / 05 / 2019 / 10:05

Karlsruhe (pm/pas) Der Karlsruher SC hat seinen zweiten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison vorgestellt: Der 24-jährige Lukas Fröde wechselt vom MSV Duisburg in die Fächerstadt. Er soll im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen, so Sportdirektor Oliver Kreuzer. Er hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

Fröde hat bisher zwölf Erst- und 70 Zweitligaspiele bestritten. “Ich hatte gleich das Gefühl, dass wir menschlich und sportlich auf einer Wellelänge sind”, zitiert der KSC Fröde in seiner Mitteilung. Der gebütige Fuldaer ist 1,92 Meter groß und war vor dem MSV Duisburg bei der Würzburger Kickers und dem SV Werder Bremen als Profi aktiv. Vor wenigen Tagen hatte der Verein die Verpflichtung des 21-jährigen Linksverteidigers Dirk Carlson bekannt gegeben.

Weitere Artikel

Trainingsauftakt beim KSC

KSC
23 / 06 / 2019 / 16:09

Karlsruhe (mw) Heute ist der KSC in die Saisonvorbereitung gestartet. Bei strahlendem Sonnenschein und vor mehreren hunderten Fans stehen die Blau-Weißen wieder auf dem Platz. Alle fünf Neuzugänge gab es zu sehen. Gefehlt haben drei Spieler. Valentino Vujinovic, Alexander Siebeck (…)

Weiterer Neuzugang im Wildpark: KSC verpflichtet Marius Gersbeck

KSC
21 / 06 / 2019 / 17:15

Karlsruhe (pm/ms) Der Karlsruher SC hat mit Marius Gersbeck den fünften Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Das teilt der Verein heute mit. Der 24-jährige Ersatz-Keeper von Hertha BSC unterschrieb im Wildpark einen Vertrag bis 2021. Marius Gersbeck verbrachte den Abend seines (…)

Der KSC-Rasen im Faktencheck

KSC
21 / 06 / 2019 / 14:04

Karlsruhe (lh) Aufstieg in die zweite Liga - abgehakt. Neue Spieler eingekauft - check. Stadt und Verein sind sich über das neue Stadion einig. Auf den ersten Moment hört sich das alles so an, als ob der KSC startklar für (…)

Dank KSC-Fananlage: Startschuss für neuen Kunstrasen

KSC
20 / 06 / 2019 / 11:00

Karlsruhe (pm/ame) Mehr als 1,7 Millionen Euro sind in den ersten zwei Wochen der KSC-Fananlage zusammengekommen. Damit stehen bereits jetzt die Mittel, um das erste Teilprojekt der "Vision Wildpark" zu starten: ein neuer Kunstrasen wird gebaut. Die "Vision Wildpark" ist ein (…)