17-Jähriger geht auf Bademeister los
Ettlingen (pol/ij) Ein 17-jähriger wollte sich am Donnerstag gewaltsam Zutritt zum Freibad Ettlingen verschaffen. Da er aber Hausverbot hat, lies ihn der Bademeister nicht ins Freibad rein. Das passte dem jungen Mann gar nicht und wurde nach und nach aggressiver.
Gegen 17.20 Uhr versuchte der 17-Jährige mit zwei Begleitern ins Freibad zu gehen. Als er nicht hereingelassen wurde verhielt er sich gegenüber dem Bademeister äußerst respektlos und versuchte ihn zur Seite zu schieben.
Zwei Polizeibeamte, die sich privat im Freibad aufhielten, wurden auf die Situation aufmerksam und kamen der Badeaufsicht zu Hilfe. Der junge Mann wurde zunehmend aggressiver und versuchte schließlich auf den Bademeister loszugehen. Durch die beiden Polizeibeamten wurde der sich wehrende Jugendliche zu Boden gebracht und die vorläufig festgenommen.
Er konnte mit Hilfe eines weiteren Bademeisters bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden. Ein Polizeibeamter erlitt bei der Festnahme mehrere Schürfwunden. Die beiden Begleiter hatten die Flucht ergriffen. Der 17-Jährige Asylbewerber hatte in den vergangen Tagen Badegäste angepöbelt und belästigt, weshalb ihm ein Hausverbot erteilt worden war.