41-Jähriger in Karlsruhe brutal ausgeraubt
Karlsruhe (pol/ms) Drei Unbekannte haben in der Nacht einen 42 Jahre alten Mann in der Nottingham-Anlage ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilte, brachten ihn zwei der Täter zu Boden. Der dritte Mann trat ihm ins Gesicht. Die Angreifer flüchteten anschließend mit Geldbeutel, Mobiltelefon sowie den Hausschlüsseln ihres Opfers.
Der unter erheblicher Alkoholeinwirkung stehende 42-Jährige war zunächst an der Haltestelle Herrenstraße von einem Unbekannten abgetastet worden. Nachdem er sich dies verbeten hatte und zu Fuß über die Kaiserstraße am Mühlburger Tor vorbei in Richtung Nottingham-Anlage gegangen war, wurde er nahe des Theaterhauses plötzlich von zwei Personen zu Boden gebracht. Anschließend trat ihm der dritte Angreifer ins Gesicht. Das Trio flüchtete mit der Beute in Richtung Kaiserallee.
Täterbeschreibung
Eine Sofortfahndung der Polizei führte zu keinem Erfolg. Die Täter werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben. Sie sind circa 170, 175 und 180 cm groß, sprachen gebrochen Deutsch und möglicherweise arabischer Abstammung. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der 939-5555 entgegen.