Anhänger verloren: 250.000 Euro Schaden
Baden-Baden (pol/ij) Am Sonntag war ein Autofahrer auf der A 5 in Richtung Norden unterwegs. Ein Unfall hatte schwere Folgen.
Wie die Polizei jetzt mitteilt, war der Mann mit einem Autoanhänger unterwegs, auf dem er einen PKW Porsche Rennumbau transportierte. Kurz vor der Raststätte Baden-Baden löste sich aus bislang ungeklärter Ursache der Transportanhänger vom Zugfahrzeug und schleuderte über die Fahrbahn.
Schließlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet an die Böschung und überschlug sich, ehe er auf dem Seitenstreifen zu liegen kam. Der festgezurrte Porsche wurde dabei losgerissen und vermutlich total beschädigt.
Der Wagen hatte einen Wert von ca. 250.000 Euro. Anhänger und Auto mussten abgeschleppt werden. Durch ein über die Fahrbahn rollendes Ersatzrad wurde auch noch das Auto einer 43 Jahre alten Fahrerin beschädigt, die Frau blieb unverletzt.
Durch die Feuerwehr konnte verhindert werden, dass ausgelaufene Betriebsstoffe in die Kanalisation gelangten. Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten um 20 Uhr kam es vorübergehend zu einer Rückstaulänge von drei Kilometern.