Autofahrerin lebensgefährlich verletzt
Karlsruhe (pol/mw) Am Freitagnachmittag kam es in Unteröwisheim zu einem Frontalzusammenstoß mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Mannheim gebracht.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 44-jährige Fiat-Fahrerin in den Gegenverkehr. Daraufhin stieß sie frontal mit einem 70-Jährigen BMW-Fahrer zusammen. Der Aufprall war, laut Polizei, so heftig, dass sich der Fiat um 180 Grad drehte und zurück auf die Fahrbahn in Richtung Unteröwisheim geschleudert wurde. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 50-Jähriger in diese Richtung und so kam es zu einem weiteren Frontalzusammenstoß mit dem Fiat.
Die 44-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in die Uniklinik Mannheim gebracht. Der 70-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in die Uniklinik Heidelberg gebracht. Der Hyundai-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
Sowohl beim Fiat als auch beim BMW entstand ein Totalschaden, der Hyundai wurde erheblich beschädigt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro.