Horbachpark rockt
Ettlingen (pm/yb) Der Ettlinger Bandcontest geht in die nächste Runde. Sechs Schülerbands werden dieses Jahr ab 18 Uhr die “Pavillonbühne” im Horbachpark rocken.
Die Band „Born in Avalanche“ spielen handgemachte Musik, angelehnt an klassische Rockmusik von Bands wie Led Zeppelin oder Guns’n’Roses. Die Mädchenband „diSame“ wird mit Repertoire aus dem Pop- und Poprockbereich ins Rennen starten. „Suffers“ aus Karlsbad haben sich dem deutschen Punk-Rock verschrieben und spielen neben Coversongs der Toten Hosen oder der Ärzte auch eigene Songs. „In Plastic“ aus dem Raum Rastatt spielen Metalcore mit Wiedererkennungswert. Die Karlsruher Band „Cheaper Than Money“ schreibt eigene Alternative- und Punk-Rock-Lieder und konnte ihr Können bereits auf „Das Fest“ unter Beweis stellen. „Helga“ ist eine Punkband mit deutschen, humorvollen Texten.
Während sich die Jury über die Platzierung der Bands berät und entscheidet wer einen der begehrten Preise, unter anderem eine Songaufnahme oder ein Bandcoaching, gewinnt, werden die Gewinner des letzten Jahres „Sorry for Escalating“ den Besuchern ordentlich einheizen.