Brandstifter aus Eutingen mit Fahndungsfoto gesucht

Eutingen (pol/laho) Am Abend des 8. März kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Eutinger Rennbachweg zu einem versuchten Tötungsdelikt durch eine Brandlegung. Dabei wurden vier Personen verletzt. Der Täter konnte bislang nicht gefasst werden. Jetzt veröffentlichte die Polizei ein Bild des Mannes.

Der dringend Tatverdächtige wird aktuell mit Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gesucht. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nach dem wohnsitzlosen Tatverdächtigen konnte dieser bislang nicht ergriffen werden, weshalb die Kriminalpolizei weiterhin auf der Suche nach Hinweisgebern ist, die den Gesuchten gesehen haben. Hierzu wurde nun ein Bild des Mannes veröffentlicht, welches unter folgendem Link abrufbar ist: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-karlsruhe-pforzheim-versuchter-totschlag-und-brandstiftung/

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst gerne unter der Telefonnummer 0721/666-5555 oder unter Mail: kdd.ka@polizei.bwl.de entgegen.

 

Baden TV berichtete bereits am 9. März über die Tat. Hier noch einmal alle Infos zum Nachlesen:

Pforzheim (pol/amf) Im Pforzheimer Stadtteil Eutingen hat ein 29-jähriger Mann am Freitagabend offenbar vorsätzlich eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand gesetzt. Dabei wurden nach Polizeiangaben vier Personen verletzt. Der mutmaßliche Täter ist flüchtig. 

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung heute mitteilen, hielt sich der Verdächtige am Freitagabend gegen 21 Uhr gemeinsam mit drei weiteren Personen in der im Rennbachweg gelegenen Wohnung auf. Die Ermittler werfen dem 29-Jähriger vor, die Wohnung in Brand gesetzt, anschließend die Flucht ergriffen und damit den Tod der sich in der Wohnung aufhaltenden Personen billigend in Kauf genommen zu haben. Dem Trio gelang es zwar, sich ins Freie zu retten, eine Person zog sich dabei aber schwere Verbrennungen an den Beinen zu. Die beiden anderen Personen trugen leichte Rauchgasvergiftungen davon.

Mutmaßlicher Täter flüchtig

Durch die Feuerwehr konnte der Brand in der Wohnung gelöscht werden. Eine 54 Jahre alte Bewohnerin des Mehrfamilienhauses wurde aus ihrer Wohnung im Dachgeschoss mittels Drehleiter ebenfalls mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung geborgen. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die weiteren Ermittlungen führt das Pforzheimer Kriminalkommissariat. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der 29-jährige wohnsitzlose Verdächtige bislang noch nicht gefasst werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter der 0721 – 666 5555 entgegen.

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

AktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 11:31Einbruch in Neuhausen: Täter entwenden Tresore mit Bargeld3. Jan 2025 11:31bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:55Hunde greifen Fußgänger an3. Jan 2025 07:55bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:49Verletzter nach Wohnungsbrand3. Jan 2025 07:49bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:44Fußgängerin von Auto angefahren3. Jan 2025 07:44bookmark_borderbookmark
expand_less