Bruchsal: Nicht angeleinter Hund verletzt Frau - Hundehalter flüchtet
Bruchsal (pm/msc) Bereits am zurückliegenden Donnerstag hat ein nicht angeleinter Hund eine Frau in Bruchsal angegriffen und durch einen Biss verletzt. Der bislang unbekannte Hundehalter flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach Angaben der Polizei führte eine 35-jährige Frau ihren Hund gegen 18:45 Uhr in der Parkanlage Höhe der Käthe-Kollwitz-Schule spazieren, als sie unerwartet von einem großen schwarzen Hund angegriffen wurde. Kurzentschlossen nahm sie ihren Spitz auf den Arm. Der schwarze Hund sprang die Frau an und biss ihr in den Unterarm. Aufgrund der Attacke ließ sie ihren Hund fallen, wodurch dieser sich verletzte und ärztlich behandelt werden musste. Der bislang unbekannte Hundehalter machte sich mit seinem Hund aus dem Staub.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und sucht nach dem flüchtigen Hundehalter, der als 1,75 bis 1,80 Meter groß, circa 50 Jahre alt, kräftig und mit grauen schulterlangen Haaren beschrieben wird. Zum Tatzeitpunkt soll er eine schwarzen Jacke getragen haben. Bei dem Hund handelt es sich Polizeiangaben zufolge um einen größeren schwarzen Hund mit vermutlich halblangem Fell, ähnlich wie bei einem Schäferhund.
Hinweise zum beschriebenen Hundehalter und dem Hund nimmt die Polizei unter Telefon 0721 6633980 entgegen.
Bild: Symbolbild