Busfahrer überfallen - Täter vor Ort festgenommen
Karlsruhe (pol/ck) Am Donnerstagabend hat die Polizei einen 19-Jährigen in Oberreut festgenommen. Er hatte einen Busfahrer überfallen.
Der junge Mann war mit der Buslinie 50 in Oberreut unterwegs. Gegen 23.30 Uhr wartete er, bis alle Fahrgäste ausgestiegen waren. Dann bedrohte er den Busfahrer mit einer Haltestange, die er zuvor aus der Halterung gerissen hatte, und forderte Geld. Der 59-jährige Busfahrer reagierte auf diese Forderung nicht. Daraufhin kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden, als der Räuber den Münzwechsler aus der Halterung nahm. Dabei wurde der Busfahrer leicht im Gesicht verletzt. Es gelang ihm aber, während des Überfalls einen Notruf abzusetzten. Der 19-jährige Räuber wurde noch am Tatort festgenommen. Er war der Polizei schon öfter aufgefallen. Der Richter im Amtsgericht Karlsruhe erließ Haftbefehl gegen ihn.
Der Bus hatte während des Überfalls auf der Eugen-Geck-Straße gehalten und den Verkehr behindert. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen. Tel.: 0721 / 939-5555