Degas geht bis 15. Februar in die Verlängerung
Karlsruhe (pm) Die Degas-Austellung in der Kunsthalle wir wegen hoher Nachfrage bis zum 15. Februar verlängert.
Ursprünglich sollten es 81 Tage mit „Degas“ in Karlsruhe werden – doch die Kunsthalle merkte schnell: Das ist nicht genug! Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, oder sie gar mehrfach besuchen möchte, bekommt nun noch länger Gelegenheit dazu: Die Schau „Degas. Klassik und Experiment“ und die Begleitausstellung in der Jungen Kunsthalle „Wie malt Degas?“ werden um 14 Tage verlängert. Statt nur bis zum 1. Februar sind die Werke des bedeutenden französischen Künstlers nun bis zum 15. Februar 2015 zu sehen.
„Auf den großen Zuspruch des Publikums haben wir gehofft und ihn auch ein wenig erwartet. So haben wir alle 120 Leihgaben schon frühzeitig für eine Verlängerung angefragt. Die Leihgeber befinden sich in aller Welt und es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sie ihre hochkarätigen Stücke noch 14 Tage länger aus ihren Sammlungen verleihen. Das dies gelungen ist, bestätigt nochmals unser überzeugendes Ausstellungskonzept“, freut sich Otmar Böhmer, Kaufmännischer Geschäftsführer der Kunsthalle.
Länger Degas sehen kann man außerdem auch am 6. Dezember. Am Abend des Midnight-Shopping in der Innenstadt ist auch die Degas-Ausstellung bis 24 Uhr geöffnet und bietet ein besonderes Programm. Es gibt öffentliche Überblicksführungen zur Degas-Ausstellung um 16 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr, 21 Uhr und 22 Uhr.
Besonderheit: Alle Herren, die Nikolaus oder Klaus oder Nico heißen, haben mit einer Begleitperson freien Eintritt.