
Rastatt
Drei Kamele auf Abwegen: Trio sorgt für Staunen und Stau in Rastatt
Ein Kamel kommt selten allein – das war gestern Abend in Rastatt nur allzu deutlich. Anwohner und Autofahrer staunten nicht schlecht, als drei Kamele durch die Rastatter Innenstadt trotteten. Das Trio war zwar eher gemächlich unterwegs, zog dafür aber umso mehr Blicke auf sich.
Ausgebüxt: Ein Kameltrio auf Abwegen
Kurz nach 21 Uhr hatte sich für die drei Kamele wohl eine günstige Gelegenheit geboten und die drei büxten aus ihrem Gehege auf dem Rastatter Festplatz aus – wie genau, ist aktuell noch unklar. Dort gastiert aktuell der Circus Bely.
„Tiere auf der Fahrbahn“ – Stau auf dem Friedrichsring
Zirkuspersonal und Polizei schafften es schließlich, das Trio wieder einzufangen. Aber nicht, bevor die drei sich nicht mal in Rastatt ein bisschen umgeschaut hatten. Dabei sorgten sie auch kurzzeitig für einen kleinen Stau auf dem Friedrichsring.
Nach der Flucht: Mehr über das Kameltrio um 18 Uhr bei Baden TV
Schon eine halbe Stunde später waren die drei Kamele wieder wohlbehalten zurück. Ob der kleine Ausflug durch die Barockstadt sich gelohnt hat, müssen wir die drei noch fragen – Baden TV darf das Trio nämlich später mit der Kamera besuchen. Mehr dazu gibt es dann heute Abend um 18 Uhr bei Baden TV Aktuell.