Ein Monat halbseitige Sperrung zwischen Obermutschelbach und Darmsbach

Karlsbad/Remchingen (pm/yb) Ab morgen wird die Kreisstraße 4535 zwischen Karlsbad-Obermutschelbach und Remchingen-Darmsbach ein Monat halbseitig gesperrt.

Auf der A 8 findet ein sechsstreifiger Ausbau zwischen Karlsbad und Pforzheim-West statt. Die halbseitige Sperrung ist notwendig, um die Kreisstraße 4535, die im Bereich der Autobahnquerung auf der Darmsbacher Höhe neu trassiert wurde, an die bestehende K 4535 anzuschließen. Durch die Tieferlegung der Autobahn um rund 13 Meter wurde an dieser Stelle die bisherige Unterführung der K 4535 durch eine Brücke über die A 8 ersetzt.

Voraussichtlich am Samstag, 9. Mai 2015 wird die Kreisstrasse im Streckenabschnitt Karlsbad-Obermutschelbach bis Remchingen-Darmsbach dann wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Die Strecke von Karlsbad-Langensteinbach bis Karlsbad-Obermutschelbach, die seit Februar 2015 aufgrund von Erdmassentransporten vom Zwischenlager „Kanada“ bei Karlsbad-Mutschelbach zur A 8-Baustelle voll gesperrt war, ist von der jetzt notwendigen Sperrung nicht betroffen und wird für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Umleitungsstrecke ist in beiden Richtungen über die L 562 (Langensteinbach -Ellmendingen-Dietenhausen-Nöttingen) ausgeschildert.

expand_less