Einbruchserie im Landkreis bricht nicht ab
Bruchsal (pol/yb) Während die Opfer schliefen wurden ihre Wohnungen ausgeraubt. In den letzten Nächten sind die Einbrecher mit immer der selben Masche in Einfamilienhäuser eingebrochen.
Die Bewohner schliefen und schon konnte der Raubzug in den Wohnungen beginnen. Nachts verschaffen sich die Räuber Zutritt, indem sie einfach den Schließzylinder der Eingangstür abdrehten. In der Nacht auf Montag waren sie in Zeutern, in der Nacht auf Dienstag in Hambrücken und Helmsheim am Werk. In Helmsheim wurde die Einbruchsmasche allerdings verändert und ein Loch in die Terrassentür geschlagen. In allen Fällen wurde Bargeld von mehren hundert Euro erbeutet.
Vor einer Woche wurden bereits fünf Einbrüche mi der gleichen Zylinder-Abdreh-Einbruchtechnik in Dettenheim und Stutensee gemeldet. Aufgefallen war in diesem Zusammenhang ein roter Kleinwagen der Marke Peugeot vom Typ 106. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe und erhöhte Wachsamkeit, zumal nahezu alle in diesem Jahr nach Wohnungseinbrüchen zu verzeichnenden Festnahmeerfolge des Polizeipräsidiums Karlsruhe nach der Meldung aufmerksamer Bürger zu verbuchen waren. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen daher bitte zeitnah unter 110 melden.