Ermittlung zu Wohnungseinbrüchen: Diebesgut im Internet
Enzkreis/Karlsruhe (pol/yb) Derzeit wird gegen einen 23-jährigen Mann, der im Verdacht steht, mehrere Wohnungseinbrüche im Enzkreis und im Stadtgebiet von Karlsruhe begangen zu haben, ermittelt.
Bei einer Ende Juni durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten umfangreiche Beweismittel – insbesondere mutmaßliches Diebesgut aus Wohnungseinbrüchen – sichergestellt werden. Nach bisherigen Ermittlungen sind dem Verdächtigen wohl zumindest zwei in Königsbachbach-Stein verübte Taten und eine weitere in Karlsruhe-Grünwinkel nachweisbar. Durch die Veröffentlichung der Gegenstände im Internet hoffen die Ermittler nun, mögliche weitere Taten zu klären und das sichergestellte Gut den rechtmäßigen Eigentümern zurückgeben zu können.
Aufnahmen der sichergestellten Wertsachen hat das Polizeipräsidium Karlsruhe zur Begutachtung auf seiner Homepage unter folgendem Link (https://www.polizei-bw.de/Diens tstellen/PPKarlsruhe/Documents/Schmuck/Schmuck.pdf) zur Verfügung gestellt. Der relevante Zeitraum von möglichen weiteren, bisher noch ungeklärten Einbrüchen dürfte zwischen Dezember 2013 bis Ende Juni 2015 liegen. Betroffene, die ihr Eigentum auf den Fotos erkannt haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Pforzheim unter 07231/186-5241 an Werktagen zwischen 7:30 Uhr und 16 Uhr in Verbindung zu setzen.