Erneut Vandalismus in Rastatt - 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt
Rastatt (pm/vg) Erneut gab es einen Fall von Vandalismus in Rastatt. Wie die Stadtverwaltung berichtet, haben Unbekannte Gabionenkörbe im Stadtpark beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Der Vorfall ereignete sich bereits am 10. Juli – für sachdienliche Hinweise wurde jetzt eine Belohnung ausgesetzt.
Wie die Rastatter Stadtverwaltung berichtet, gab es erneut einen Fall von Vandalismus im Stadtpark: Am vergangenen Dienstag haben städtische Mitarbeiter festgestellt, dass Unbekannte beim Jugendtreff die Gabionenkörbe, das sind mit Steinen gefüllte Körbe aus Metallstäben, beschädigt haben.
In Anbetracht der schweren und stabilen Ausführung der Körbe müssen die Täter mit Werkzeug angerückt sein, so die Stadt. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro, da die beschädigten Körbe rückgebaut, neu angeschafft und aufgebaut werden müssen. Als Erstmaßnahme hat die Stadt die gefährlich abstehenden Enden gekappt.
Damit die Verursacher schnellstmöglich gefunden werden, hat die Stadt Rastatt Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Für sachdienliche Hinweise wurde eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Hinweise nimmt die Polizei Rastatt unter der Telefonnummer 07222-7610 entgegen.
Bild: Stadt Rastatt