Ettlingen: Mediengruppe Heer übernimmt Kraft Druck

Ettlingen (pm/amf) Insolvenzverwalter Holger Blümle hat den Geschäftsbetrieb der in Ettlingen ansässigen Kraft Druck GmbH auf einen neuen Eigentümer übertragen. Käuferin ist die neu gegründete Kraft Premium GmbH, die zur Heer Mediengruppe mit Hauptsitz in Sindelfingen gehört, teilte Blümle über sein Anwaltsbüro heute mit. Der Standort Ettlingen und die dort 120 Beschäftigten sollen laut Blümle erhalten bleiben. 

„Ich bin sehr froh, dass gelungen ist, mit Kraft Druck einen der wesentlichen Akteure in der Druckbranche in Süddeutschland zu erhalten – und das in diesem sehr schwierigen Marktumfeld“, sagt Insolvenzverwalter Blümle. „Der Erhalt ist ein großer Erfolg, an dem alle Beteiligten mitgewirkt haben – Lieferanten und Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsführung gleichermaßen“, so Blümle. Der Insolvenzverwalter hatte das Unternehmen mit Standorten in Ettlingen und Spaichingen nach dem Insolvenzantrag Anfang April ohne Einschränkungen fortgeführt und nach passenden Investoren gesucht. Anfang September verkaufte er den auf die Herstellung von Displays spezialisierten Teilbetrieb in Spaichingen an Casimir Kast (Gernsbach) und Rack & Schuck (Mannheim), die ihn seitdem als eigenständiges Tochterunternehmen unter dem Namen Kraft Display GmbH weiterführen. Der nun erfolgte Verkauf des zweiten, auf Printerzeugnisse spezialisierten Teilbetriebs in Ettlingen erfolgt rückwirkend zum 1. Oktober dieses Jahres.

Das könnte Dich auch interessieren

AktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 12:09Kraftstoffpreise in Baden-Baden steigen weiter: In Karlsruhe und Pforzheim günstiger3. Jan 2025 12:09bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark18. Dez 2024 11:41Weniger Importe von Weihnachtsbäumen & Weihnachtsartikeln18. Dez 2024 11:41bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark17. Dez 2024 15:52Schweinebestand leicht gestiegen17. Dez 2024 15:52bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark16. Dez 2024 15:56Weihnachtsgeschäft bleibt am dritten Advent ruhig16. Dez 2024 15:56bookmark_borderbookmark
expand_less