Europawahl: Nicole Büttner-Thiel kandidiert für FDP
Landkreis Karlsruhe/Weingarten (pm/ame) Nicole Büttner-Thiel wird für die Freien Demokraten im Landkreis Karlsruhe in den Europawahlkampf ziehen. Nachdem die 33-jährige Unternehmerin aus Karlsbad-Langensteinbach bereits im Februar durch den Kreisvorstand nominiert wurde, haben nun auch die Parteimitglieder den Vorschlag mit einem offiziellen Votum bestätigt. Büttner-Thiel ist stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP Karlsruhe-Land.
Digitalisierung, Innovationen und Unternehmertum stehen für Nicole Büttner-Thiel im Vordergrund ihrer politischen Arbeit. Den anstehenden Wahlkampf will sie proeuropäisch, weltoffen, marktwirtschaftlich und bürgernah gestalten. „Europa muss wieder zu einem Kontinent der Chancen gemacht werden.“ Um dies zu erreichen, forderte Büttner-Thiel auch eine institutionelle Reform für mehr Transparenz und Effizienz in der EU. Als eine der innovativsten und wettbewerbsfähigsten Regionen in ganz Europa, steht für die Region Karlsruhe viel auf dem Spiel.
Die Freien Demokraten wollen sich für eine Weiterentwicklung Europas stark machen. Für Nicole Büttner-Thiel gilt es nun, auf der Landesdelegiertenkonferenz der Freien Demokraten Ende 2018 einen Spitzenplatz zu erreichen. Die Wahl zum Europäischen Parlament findet im Mai 2019, zeitgleich mit den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg statt.
Foto: Privat