Frauen belästigt und mit Bierflasche beworfen
Karlsruhe (pol/che) Ein 40-jähriger Mann hat gestern an der Haltestelle Rüppurrer Tor zwei Frauen belästigt. Als diese sich mit Pfefferspray zur Wehr setzten, warf er eine volle Bierflasche nach ihnen. Die 19-Jährige wurde dabei so schwer getroffen, dass sie mehrere Zähne verlor.
Wegen gefährlicher Körperverletzung wird sich ein 40 Jahre alter Mann aus dem Elsass verantworten müssen. Der Beschuldigte hatte sich am Dienstag gegen 16.20 Uhr an der Haltestelle Rüppurrer Tor vor zwei jungen Frauen in provozierender Weise über die Hose gerieben. Als sich die 18 und 19 Jahre alten Geschädigten dies verbaten und sich kurz darauf entfernten, setzte er
ihnen nach und trat der jüngeren Frau plötzlich in den Rücken. Aufgrund der nicht abreißenden Aggressionen gab die 19-Jährige auf den Mann einen Sprühstoß mit Pfefferspray ab, woraufhin dieser ihr eine gefüllte Bierflasche derart ins Gesicht warf, dass sie mehrere Zähne verlor.
Die Frauen konnten sich schließlich in eine nahegelegene Bank flüchten und von dort aus die die Polizei alarmieren Während der Mann noch an Ort und Stelle festgenommen werden konnten, wurden beide Geschädigte mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Um den 40-Jährigen, bei dem ein Alkotest einen Wert von knapp 0,8 Promille erbrachte, kümmert sich jetzt der Polizeiposten Südstadt.