Frisch operiert in Unfall verwickelt
Keltern (pol/cm) Gerade frisch aus dem Krankenhaus und schon wieder verletzt: Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag gegen 14.35 Uhr auf der L 339 wurde eine 18-jährige Beifahrerin verletzt, die gerade frisch operiert worden war. Unfallverursacherin war eine 38-jährige Autofahrerin.
Nach Polizeiangaben war die 38-Jährige auf der L 339 von Dietenhausen in südlicher Richtung unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr mit der L 562 fuhr sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn und überholte mehrere Autos, die verkehrsbedingt vor dem Kreisverkehr warteten. Dadurch wurde eine 41-jährige Autofahrerin, die gerade den Kreisverkehr verlassen wollte, zur Vollbremsung gezwungen. Die eiden Autos berührten sich, woraufhin das Auto der 38-Jährigen gegen einen im Kreisverkehr befindlichen Wagen der örtlichen Wasserversorgung prallte. Das Auto stieß mit großer Wucht gegen dessen rechte Schiebetür, wurde nach rechts abgewiesen und kam schließlich abseits der Fahrbahn am Fuß einer etwa zwei Meter hohen Böschung zum Stehen.
Durch die Vollbremsung wurde die 18-jährige Beifahrerin der 41-Jährigen verletzt, die gerade frisch operiert aus dem Krankenhaus kam. Die junge Frau musste mit einem Rettungswagen wieder in die Klinik gebracht werden. Wie schwer sie verletzt wurde, ist bislang noch nicht bekannt.
Warum die 38-Jährige plötzlich die wartenden Autos überholen wollte, konnte sie selbst nicht sagen. Angeblich habe sie keine Erinnerungen mehr an das Unfallgeschehen. Zur Bergung ihres Autos musste ein Kran-Abschleppwagen genutzt werden.