Für Großeinsatz gesorgt
Baden-Baden (pol/ij) Die Polizei ist am Dienstagabend zur Rastätte in der Straße „Am Rasthof“ gerufen worden. Eigentlich sollten sie dort einem stark alkoholisierten Mann Hilfe leisten. Ein 18-Jähriger Mann machten den Beamten einen Strich durch die Rechnung und zog mit Tritten die volle Aufmerksamkeit auf sich.
Die Polizei rückte gegen 23.30 Uhr an. Da sie die Situation auf dem Parkplatz nicht klären konnten und auch einen Übersetzer für den Hilfesuchenden benötigten, suchten sie im Inneneren der Gasstätte nach einen potentiellen Übersetzer. Dabei verhielt sich ein 18-Jähriger aggressiv gegenüber den Polizisten. Zudem filmte dieser die Beamten, obwohl diese ihn mehrfach zum Unterlassen aufgefordert hatten. Durch die Aggressivität riefen die Polizisten Unterstützungskräfte hinzu.
Nach einem Platzverweis für den 18-jährigen Mann soll er wiederholt versucht haben die Beamten zu treten. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Den Rausch von deutlich über einem Promille musste der junge Mann anschließend in polizeilichem Gewahrsam ausschlafen. Neben den damit einhergehenden Gebühren sieht er nun zudem einem Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte entgegen. Der ursprünglich Hilfesuchende konnte letztlich durch ebenfalls hinzugerufene Helfer des Rettungsdienstes in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden.