Gaffer verursachen kilometerlangen Stau auf A 8

Niefern (pol/yb) Gestern waren zwei verletzte Personen und lange Staus die Folge eines Verkehrsunfalls auf der A 8 bei Niefern.

Ein 76-jähriger Autofahrer war gegen 16.30 Uhr auf der der A 8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens stockte der Verkehr im Bereich der Steigung zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Ost und -Süd. Der Rentner erkannte dies zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den vor ihm gerade zum Stillstand kommenden BMW eines 22-jährigen Fahrers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW in die linke Leitplanke geschoben. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde nach rechts abgewiesen und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Hierbei verletzte sich der 22-Jährige BMW-Fahrer leicht und die 72-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers schwer. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beziffert sich auf rund 23.000 Euro. Bis gegen 18 Uhr mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam. Zeitweise staute sich der Verkehr in Richtung Stuttgart über einer Länge von 12 Kilometer. In der Gegenrichtung über eine Länge von sechs Kilometer durch Schaulustige.

expand_less