Geknackte Autos halten Polizei auf Trab
Karlsruhe (pol/cm) Insgesamt zehn Autos wurden am vergangenen Wochenende aufgebrochen. Dabei wurden verschiedene Gegenstände gestohlen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Verlängerten Wilhelm-Baur-Straße ein VW Polo aufgebrochen und ein hochwertiger Laptop gestohlen. In der Torwiesenstraße wurde aus einem BMW ein Navigationssystem ausgebaut und entwendet. Am Sportpark und in Ahaweg wurden aus zwei Autos ein Laptop und eine Geldbörse gestohlen. Der Schaden in dieser Nacht beläuft sich auf etwa 700 Euro.
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag waren Fahrzeuge in Grünwinkel, Mühlburg und Weiherfeld-Dammerstock Ziel der Aufbrecher. In der Bannwaldalle wurde eine Handtasche und in der Pfannkuchstraße wurden aus zwei Fahrzeugen ebenfalls eine Handtasche und eine Geldbörse gestohlen. Am Mühlburger Bahnhof und in der Donaustraße in Dammerstock erbeuteten die Aufbrecher bei drei Aufbrüchen eine Handtasche, eine Umhängetasche und zwei Flaschen Eierlikör. Der angerichtete Schaden in dieser Nacht beläuft sich auf etwa 2000 Euro.