
Gentleman und Kettcar bei DAS FEST 2019
Karlsruhe (pm/ij) Am Abend haben die DAS-FEST-Macher die ersten Bands für die 35. Ausgabe im nächsten Jahr bekannt gegeben. Tickets gibt es ab sofort an knapp 40 Stellen in der Region zu kaufen. Highlights bei DAS FEST werden Gentleman und Kettcar sein.
Doch nicht nur diese beiden Künstler gab das Veranstalter-Team bekannt. Am Festival-Sonntag gibt es jungen Jazz von Three Fall & Melane zu hören. Zu Ehren von Ludwig van Beethoven, dessen 250. Geburtstag im Jahr 2020 gefeiert wird, spielt die Badische Staatskapelle am Klassikvormittag im Rahmen des BEETHOVEN PASTORAL PROJECT unter anderem dessen 6. Symphonie.
Der Run auf die Tickets für DAS FEST 2019 wird wieder groß sein. Um die Ausweitung des Ticketschwarzmarktes zu vermeiden, sind die Tickets erstmals 2019 personalisiert und die AGB geändert. Die begehrten Tickets gibt es – solange der Vorrat reicht – am DAS FEST-Vorverkaufsstand bei der Stadtwerke EISZEIT auf dem Karlsruher Schlossplatz. Viele DAS FEST-Partner verkaufen wie gewohnt die begehrten Tickets zu je 10 Euro und gewähren damit, dass der größte Teil der Karten in der Region Karlsruhe bleibt. Ein kleiner Prozentsatz der Tickets wird auch online verkauft. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite unter www.dasfest.de. Dort sind alle Vorverkaufsstellen aufgeführt, zudem wird der Ticketbestand jeder einzelnen Verkaufsstelle angezeigt.