Glühweinpyramide ist Nummer 1

Karlsruhe (pm) Jedes Jahr werden aus den knapp 90 Ständen auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt die schönsten Stände prämiert. Gestern hat Bürgermeister Klaus Stapf die Urkunden an die Preisträger ausgehändigt.

Der erste Platz ging an Stand Nummer 16, die Glühweinpyramide und der Glockenturm von Willy Krusig, der zweite Platz ging an Stand Nummer 42, Kofflers Heuriger, und der dritte Platz an den Stand Nummer 82, den Pfälzer Glühweintreff von Georg Jakob Keth.

Als schönster Verkaufsstand mit kunsthandwerklichen Artikeln wurde zusätzlich die Firma Käthe Wohlfahrt mit einer Urkunde und dem Sonderpreis geehrt. Die Traditionsfirma bietet weihnachtliche Waren aus Holz, Zinn und Glas an und ist der zentrale Hingucker auf dem Christkindlesmarkt. Bei der Online-Umfrage kam der Stand auf den vierten Platz.

Eine neunköpfige Jury aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Medien hat unter allen Ständen eine Auswahl von zehn Ständen getroffen. Aus diesen zehn Ständen haben dann Karlsruher Bürger mittels eines Online-Votings die schönsten Stände prämiert. Insgesamt haben sich rund 500 Personen an der Abstimmung beteiligt.

expand_less